TIPP
schnell
Themen
finden

Work-Life-Balance als Auslaufmodell - Erfolgreich sein geht über in Freizeit

VERKAUFEN UND VERTRIEB / MARTIN LIMBECK - Die Sonne scheint, das Meer rauscht, sie liegen auf dem Handtuch und....checken erstmal via Smartphone die E-Mails. Auch im Urlaub oder in der Freizeit sind die Neugier und die Unruhe einfach zu groß: "Es könnte ja etwas wichtiges auf der Arbeit passiert sein!" Viele Deutsche tun sich schwer abzuschalten, die Balance zwischen Fulltimejob und Freizeit zu finden. Schließlich ist fast jeder Mitarbeiter heutzutage via SMS oder E-Mail erreichbar. Und das rund um die Uhr! Im modernen Arbeitsleben verschwimmen die Grenze zwischen Beruf und Privatem mehr und mehr. Die Arbeitszeiten werden immer flexibler, Einsatz und Engagement wird nicht selten auch nach 18 Uhr noch gefordert. Die große Frage, die sich viele Deutsche stellen: Wie können wir einerseits erfolgreich arbeiten und andererseits auch erfolgreich abschalten? Müssen wir klare Grenzen ziehen - Beruf und Freizeit strikt trennen? Oder ist vielleicht die Work-Life-Balance schon ein Phänomen von gestern.
Fragen, die uns jetzt Martin Limbeck beantwortet. Er ist Verkaufstrainer und weiß wie man aus Mitarbeitern das größtmögliche Potenzial herausholt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Limbeck: Lange wurde von der "Work-Life Balance" gesprochen, also der Balance zwischen Beruf und Privatleben. Lassen sich die Bereiche heutzutage noch strikt voneinander trennen?
Ok, Arbeit geht fließend ins Privatleben über. Wie kann ich trotzdem abschalten - nehmen wir mal das Beispiel E-Mails?
Ist es vielleicht auch wichtig auf der Suche nach der richtigen Einstellung nicht in Extreme zu verfallen?
Die richtige Dosierung ist also wichtig, aber wie finde ich die?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren