TIPP
schnell
Themen
finden

Mit dem Teddy zu mehr Menschenkenntnis

MIMIKRESONAZ & PROFILING /SABINE FINKMANN - Wer einen Teddy besitzt, der kann auch Menschen besser "lesen"? Na ja, das wäre zu schön um wahr zu sein, aber trotzdem sind Teddybären ein super gutes Beispiel dafür, worauf es bei Menschenkenntnis ankommt. Und Menschen besser "lesen" können ist ja wichtig, egal ob beruflich oder privat. Wir klären das Ganze mal - mit Sabine Finkmann. Sie arbeitet als Wirtschaftsprofilerin für Privatpersonen und Firmen im Bereich Konfliktmanagement und Persönlichkeitsentwicklung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was hat ein Teddybär mit Menschenkenntnis zu tun?
Warum können Gesichtszüge oder die Ausstrahlung eines Menschen etwas über die Persönlichkeit oder Stimmung verraten?
Ist es möglich die Persönlichkeit eines Menschen nur anhand äußerer Merkmale einzuschätzen oder spielen dabei auch andere Signale eine Rolle?
Sie sagen, wie wir auftreten und wirken, das haben wir in unserer Hand. Was sind die häufigsten unbewussten Signale, die wir aussenden und wie können wir daran arbeiten?
Welche Signale oder Verhaltensweisen verraten uns am meisten über Gedanken und Emotionen unseres Gegenübers?
Wie kann man lernen zwischen den Zeilen zu lesen und nonverbale Hinweise bei anderen besser zu erkennen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren